Home

Menu
K
P

Willkommen zur Seite des Wisliger Familienvereins

 

Mitgliederversammlung 2016 vom Wisliger Familienverein

 


Am Freitag, 18. März 2016 fand die Generalversammlung des Wisliger Familienverein im  Begegnungszentrum Rägeboge statt. Der offizielle Teil wurde speditiv durchgeführt. Das Protokoll zur Sitzung ist nun verfügbar >>>zur Protokoll GV 2016.

Die Finanzen des Wisliger Familienvereins sind sehr gesund, wir konnten wiederum eine kleine Rückstellung für zukünftige Anschaffungen verbuchen. Leider tritt Tracy Camenisch (Vizepräsidium) nach sieben Jahren aus dem Vorstand. Deshalb ist  dieses Ressort im Vorstand vakant. Sie wird aber weiterhin ihre bisherigen Arbeiten für den Verein erledigen.

Regine Kull hat bereits vor der Gründung des Wisliger Familienvereins Spielgruppen geleitet. Wir konnten sie für 25 Jahre Mitarbeit in unserem Verein ehren. Ebenfalls hat Vreni Falk ihr zehn jähriges Jubiläum.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Anschliessend an die GV wurden feine Fleischplatten serviert und anschliessend ein Desserbuffet genossen. So konnten die anwesenden Besucherinnen den Abend in einer gemütlichen Runde ausklingen lassen.

Die Fleischplatten wurden zu einem grossen Teil von der Metzgerei Keller spendiert.

Herzlichen DANK!

19. März 2016 Wisliger Familienverein

 

 

_____________________________________________________________

 

Mut zur Erziehung!

Damit Kinder eine Chance haben...

 

Alle Eltern merken, dass Elternschaft eine enorme Herausforderung ist. Auch wenn wir den Erziehungsauftrag selbst mutig anpacken, sind wir doch immer wieder verunsichert und wollen nur das Beste für unsere Kinder. An diesem Vortragsabend erhalten wir Impulse über Chancen und Grenzen einer Mut machenden Erziehung.

Inhalte aus dem Vortrag:

  • Kinder brauchen Grenzen
  • Autorität durch Beziehung
  • Verwöhnung – ein Spurwechsel lohnt sich
  • Beispiele, die zum Handeln ermutigen

Für Eltern mit Kindern von 5 - 15 Jahren

Referent Henri Guttmann, Jugendpsychologe und Familientherapeut mit Praxis in Winterthur, Vater von 2 Töchtern

Datum Montag, 30. Mai 2016


Zeit 19.30h - ca. 21.30h
 

Ort Mehrzweckraum, Primarschulhaus Schmittenacher 2, Weisslingen

Kurskosten Mitglieder Wisliger Familienverein CHF 29.- / Nichtmitglieder CHF 35.-

(Bar am Kursabend zu bezahlen)

Anmeldung bis 13. Mai 2016 über www.wisligerfv.ch - Anmelden - Kursanmeldung

(Bitte die Allgemeinen Bestimmungen beachten, besten Dank) 

Weitere Auskünfte unter: Tel. 052 384 10 75052 384 10 75, Therese Sammet Schönbächler, 8484 Weisslingen

Wisliger Familienverein, Ressort Erwachsene mit Unterstützung der Gemeinde Weisslingen

 


Hier finden Sie interessante Ausschreibungen, Information zu den Spielgruppen, unser Jahresprogramm sowie Interessantes rund um das Familienleben in der Gemeinde Weisslingen. Unser Vereinslokal ist das Familien- und Begegnungszentrum Rägeboge an der Dorfstrasse 20 in Weisslingen.


ADMIN