Home

Menu
K
P

Willkommen zur Seite des Wisliger Familienvereins

 

Mitgliederversammlung 2015 vom Wisliger Familienverein

 

Am 20. März führte der Wisliger Familienverein seine Mitgliederversammlung zum zweiten Mal im Rägeboge durch. Auch 2014 war ein arbeitsreiches Jahr für den Verein. Conny Rüegg musste sich als neue Präsidentin einarbeiten und gleichzeitig konnten wir drei Mitglieder neu in den Vorstand aufnehmen, die sich auch ihre Ressorts erarbeiten mussten. Auch gab es in unserem ersten Jahr im Rägeboge noch einige Anschaffungen zu tätigen wie zusätzliches Mobiliar und Spielsachen anzuschaffen, für den Spielgruppenraum war ein Telefon-Festnetzanschluss nötig und die Möglichkeiten einer Schalldämpfung an der Decke mussten geklärt werden und vieles mehr. Den ausführlichen Jahresbericht finden Sie auf unserer Homepage www.familienverein-wislig.ch.

Die üblichen Traktanden wurden wiederum speditiv erledigt und einstimmig abgenommen.  

Zwei Vorstandsmitglieder  verlassen leider das Vorstandsteam.

Sandra Zwald ist seit 2010 eine tatkräftige Mitarbeiterin im Ferienplausch und hatte vor einem Jahr noch das  Aktuariat übernommen. Bedingt durch eine berufliche Pensenaufstockung  hat sie den Rücktritt als Aktuarin eingereicht. Sandra wird aber weiterhin in der Organisation vom Ferienplausch tätig sein. Zudem hatte sie in den Weihnachtsferien 2013/2014 zusammen mit Jürg Zwald die Küche im Spielgruppenraum in vielen Arbeitsstunden unentgeltlich montiert!

Vreni Falk übernahm im 2006 das Ressort Elternbildung, baute das Angebot aus und wurde seit 2011 von zwei Mitarbeiterinnen unterstützt. Im 2011 hat Vreni den Spieltreff für Erwachsene gegründet, der je länger je beliebter wird und wo sich alle 2 Wochen ca. 15 meist ältere Leute zum fröhlichen Jassen und zu kniffligen Gesellschaftsspielen (mit Kaffee und Kuchen) treffen. Den Spieltreff wird Vreni auch weiterhin organisieren, unterstütz von Regine Kull.

Die austretenden Vorstandsmitglieder werden mit Applaus und Geschenken verdankt.

Als neue Vorstandsmitglieder stellen sich vor und werden einstimmig gewählt: Nadine Felix fürs Ressort Erwachsene, Deborah Steiger übernimmt das Aktuariat und Michelle Viner leitet das Ressort Kreatives, welches seit einiger Zeit vakant war. Sie werden mit Applaus bestätigt und im Vorstand willkommen geheissen.

Die übrigen Vorstandsmitglieder Martina Zeindler, Sandra Probst, Christine Schreyer, Tracy Camenisch und die Präsidentin Conny Rüegg werden mit grossem Applaus wieder gewählt.

Neue Mitarbeiterinnen im Elternbildungsteam sind seit Anfang Januar Anja Thürlemann und Therese Sammet und im Ressort Kreatives Katrin Sommer. Katrin wird Ende Oktober das Bastelweekend organisieren. Alle drei werden mit Applaus willkommen geheissen.

Als weiteres Traktandum wird die vorgeschlagene Statutenänderung beraten. Diese betrifft lediglich die Namensänderung des Vereins von alt „Wisliger Familien- und Jugendverein“ in neu und verkürzt „Wisliger Familienverein“. Sie wird einstimmig angenommen. Mit der Namensänderung hat sich der Vorstand auch zu einer Erneuerung des Vereinslogos entschlossen, siehe oben.

Der Ferienplausch mit einem reichhaltigen Angebot steht kurz bevor, die Spielgruppenanmeldungen sind eröffnet, und die Elternbildungsangebote sind bis Juni organisiert. Das detaillierte Jahresprogramm finden Sie auf unserer Homepage

Conny bedankt sich bei unseren Sponsoren, der Gemeinde und der Schule und dem Rägeboge-Team für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Bei reichhaltigen  Fleischplatten, Dessertbuffet und Getränken sind wir noch fröhlich beisammen gesessen.

27.03.2015

 

 

 

Unser Verein hat einen neuen Namen sowie ein neues Logo.

An der Generalversammlung am 20.3.15 haben wir über einen neuen neuen Namen sowie über ein neues Logo abgestimmt. Mit grosser Freude wurden beide Änderungen angenommen, folglich heissen wir neu "Wisliger Familienverein" und nicht mehr "Wisliger Familien- und Jugendverein". Und unser neues Gesicht ist:

Das neue Logo:                                                                                                         Das alte Logo:
           

 

Ihr Wisliger Familienverein

 


Hier finden Sie interessante Ausschreibungen, Information zu den Spielgruppen, unser Jahresprogramm sowie Interessantes rund um das Familienleben in der Gemeinde Weisslingen. Unser Vereinslokal ist das Familien- und Begegnungszentrum Rägeboge an der Dorfstrasse 20 in Weisslingen.

 

ADMIN